HomeSpeisenGetränkeÖffnungszeitenBildergalerieLob & KritikGästebuchZitateImpressum

Herzlich Willkommen!



( BETRIEBSFERIEN 01.08.2017 bis 31.08.2017 )

Hellas ist nicht irgendein Name, sondern das Urwort für Griechenland, das Land der Hellenen, Hellenen hießen die alten Griechen.

Das Wort Griechenland wurde von den Römern erfunden, durch ein hellenisches Wandervolk, welches damals in das römische Reich ausgewandert ist, und den Namen Grekoi (Greki) trug.

Helios war der Sonnengott der Hellenen(das Wort Hellenen leitet sich vom Wortschatz Helios ab).Hellas als Wort im Ursinn ist das Wort für "Land des Lichtes". Das Licht als Symbol, war für die alten Hellenen die Liebe und das Urwissen für die Entwicklung des Bewußtseins .

Wir sind geehrt, den Namen Hellas für das Restaurant tragen zu dürfen!

Das Restaurant Hellas besteht seit über 2 Jahrzehnten im Familienbesitz der Familie Tsavelis, und wird schon von der 2 Generation betrieben ! Wir legen großen Wert darauf, mit einem leckeren Essen, schönem Ambiente und angenehmer Atmosphäre unseren Kunden zufriedenzustellen.

„Wir wünschen Ihnen schmackhafte Momente in unserem Restaurant.“

Ihre Familie Tsavelis

Restaurant HELLAS - griechische Spezialitäten - Schifferstadter Str. 8 - 67112 Mutterstadt
Telefon: 06234 / 7750